Zahlungsarten

Zahlungsarten

Die im Onlineshop blaueperlen gekaufte Ware erfolgt über die bei der Bestellung vorgeschlagenen Wege der Zahlung. 

folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl

Vorkasse via Überweisung auf ein deutsches Konto, Paypal online sowie via mobilem Endgerät vor Ort.

Zudem kann der gekaufte Artikel natürlich auch mit Bargeld bei Abholung bezahlt werden.

zu den einzelnen Möglichkeiten der Bezahlung

Vorkasse per Überweisung: nach Abschluss der Bestellung werden via Mail  unmittelbar die Bankdaten für eine Überweisung mitgeteilt. Diese erfolgt auf ein Girokonto bei der Berliner Sparkasse.  Erfahrungsgemäß benötigt eine Überweisung von innerhalb einer gleichen Bank nur 1-2 Werktage, kann bei einer anderen Bank aber durchaus längere Zeit in Anspruch nehmen. Sollte es sich bei dem gekauften Artikel um eine Dringlichkeit handeln  wie zB. ein Geschenk welches zu einem bestimmten Termin benötigt wird, erbitte ich eine Information in der Bestellung oder eine Kontaktaufnahme.

Bezahlung via paypal dieser schnelle und einfache Weg ist grade in oben beschreibenen Fall die bessere Lösung. Ich bitte jedoch zu beachten, das auch der Versand noch einen gewissen Zeitraum benötigt. Es fallen keine weiteren Kosten bei der Bezahlung mit paypal für den Käufer an. 

paypal oder Barzahlung bei Abholung vor Ort als vorerst letzte und somit dritte Möglichkeit biete ich die Bezahlung vor Ort bei Abholung.

Die Bezahlung kann per Bargeld oder auf elektronischem Wege mittels Smartfone/ Tablett via paypal erfolgen. Sie erreichen mich in einer der Werkstätten innerhalb Berlins sein, in denen ich tätig bin, als auch beispielsweise an an einem andern Ort an der Küste an dem ich mich eventuell grade aus beruflichen Gründen aufhalte. Dies geschieht nach Absprache und Vereinbarung. Wie auch bei der termingerechten Zusendung ect. bitte ich um eine Kontaktaufnahme. Es gibt für die blauenperlen in Berlin derzeit noch kein Ladengeschäft. Einige ausgewählte Produkte finden Sie in der Listung auf der Seite Kontakt. 

Besonderheit: der Weg der Bezahlung bei Bestellungen / Sonderanfertigungen / Unikaten

Im Bereich Schmuck biete ich in goldschmiedischer Handarbeit eine Reihe von Produkten an, die individuell für den Kunden angefertigt werden. Hier wird nach dem Abschluss des Bestellprozesses und Absprache von Grössen und ev. Sonderwünschen eine Anzahlung von 50 % fällig. Diese kann per Überweisung oder paypal getätigt werden. Nach Fertigstellung des Produktes und Zahlung des Restbetrages versende ich den Artikel. Zu Ihrer Sicherheit biete ich die Möglichkeit an die Beträge mit paypal bezahlen.

Zahlungsarten in Planung

Zum Abschluss der Informationen über die Möglichkeiten kündige ich an, das es in Zukunft weitere Möglichkeiten wie die Zahlung mit Kreditkarte und Sofortüberweisung geben wird.